Mai 2015: unsere letzten Trainingsbilder .....

März 2015

24. August 2014

Ike und ich nahmen an einem schönen Tagestraining mit Sonja Lamprecht (A) teil. Die Hunde arbeiteten bei schönem, kühlen Wetter den ganzen Tag unangeleint aus der Line heraus. Sonja war bei den Fortgeschrittenen schon etwas strenger und ihrem "Adlerauge" entging nichts;). Zur großen Freude der Hunde kam auch der Dummylauncher zum Einsatz. Schöne Aufgaben, "Markiertraining" für Hundeführer;) und Tipps machten den Trainingstag perfekt. Ike war mit viel Freude dabei und arbeitete den ganzen Tag sehr brav.

Vielen Dank an die Trainingsgruppe Aflenz (LG Stmk.) für die Einladung und die tolle Organisation; es war wie immer sehr schön bei Euch und wir freuen uns auf´s nächste Mal.

Februar 2014: Dummytrial-Training

Bei eisigem, stürmischen Wind hatten wir ein tolles Trial-Training. Thano mit dem Dummylauncher und zwei Helfer, die sich dankenswerterweise zur Verfügung gestellt und Dummies geworfen sowie geschossen haben, machten ein sehr spannendes, abwechslungsreiches Training möglich.

Die Hunde (manchmal auch zwei Hunde gleichzeitig) arbeiteten kreuz und quer, hinten und vorne aus der Line auf Marks, Memories und Blinds.

Ike war sehr konzentriert, markierte schön, ließ sich super auf Blinds einweisen und hatte insgesamt sehr viel Freude beim arbeiten. Es war einfach toll, ihn so glücklich zu sehen.

Dezember 2013:  Impressionen - "Arbeit ist Spiel - Spiel ist Arbeit"

01. Dezember 2013

Anläßlich der heutigen "working-retriever" Weihnachtsfeier überraschte uns Thano mit einem "Mocktrial-Training". Marks, Memories, (tw. beschossene) Blinds aus der "Line" forderten die Hunde und auch der Dummylauncher kam zum Einsatz. Ike war zwar mit dem Kopf mehr bei den guten Düfen der anwesenden Hündinnen und zeigte sich daher nicht gerade von seiner besten Seite ;), aber es war ein sehr schönes Training im eisig kalten Wind. 

Oktober 2013 - NÖ

September 2013 - NÖ

September 2013 - OÖ

September 2013 - NÖ (Gruppentraining)

Mai 2013 - "Mark´s und Memories" im hohen Bewuchs

Mai 2013 - Wassertraining 

05. Mai 2013: Workingtest "Szigetköz-Cup" in Ungarn - Klasse M

Kurzbeschreibung der Aufgaben:

1. beschossenes Blind im Wald und ein beschossenes Blind auf der Wiese (Foto)
2. beschossenes Blind im Wald (es lag zusätzlich noch ein 2. Blind im Wald, Hund durfte natürlich nicht tauschen), vorher fiel noch ein Mark links von den Blinds. Das Blind wurde zuerst geholt, dann das Memory.
3. 2er Walkup mit Markierungen im hohen Bewuchs
4. Blind über Wasser mit Ablenkungsmark über Wasser

16.-17. März 2013 - Dummytraining mit Sebastian Hochreiter in Aflenz 

Diverse Arbeitsbilder der letzten Jahre (2008-2012)