Februar 2017:

Nach sehr langer Zeit trafen wir Evi und die mittlerweile 9jährige Pixie zum Spaziergang im Winterwald

 

November 2016: Spaziergang im Regen mit "Erni" und "Lilly"

Oktober 2016: Ausflug mit unseren "Oldies" Emily und Felix.

Beide sind 12,5 Jahre alt, für ihr Alter relativ fit und sehr lebensfroh. Emily ist Sammy´s erste Freundin gewesen und Felix ist Sammý Bruder. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass Flatis auch ein höheres Lebensalter erreichen können ;)

Mai 2016: Überraschungsbesuch von Xanja mit ihren Menschen

 

Mai 2016: Badespaß mit Emily (Danke Gerald für die Fotos)

Februar 2016: Ausflug mit Emily (mittlerweile 11,5 Jahre alt)

Dezember 2015: Morgennebel-Treffen mit dem 5 Monate jungen Mali-Rüden "Elvin"

Vielen Dank für die Fotos, Nicole R.  

Oktober 2015. Übungsspaziergang im Wald

Einen kurzen Waldspaziergang mit Nicole und ihrem Rudel nutzten wir für Praxisübungen in der Gruppe:

-Leinenführigkeit und Freifolge

-am Weg bleiben

-absitzen, wenn Radfahrer, Spaziergänger mit und ohne Hunde vorbeikommen, etc.

-abrufen aus der Gruppe

dazwischen durfte natürlich ein bißchen frei gelaufen werden;)

Alle Hunde -auch der kleine Paso-  waren superbrav und meisterten sämtliche Situationen souverän.

August 2015: "Spargeltarzan"- Treffen mit Jimi und Dylan (von der Wegwarte)

August 2015: Chass, Paso und Emily an der Donau

Juni 2015: Badespaß mit Emily und Felix (Sammy´s Bruder) -beide 11 Jahre alt-;) nur Ikeeee und Sammy fehlen .......

Mai 2015 - Pfingsttrainingswochenende unter Freunden, Steiermark

März  2015: Treffen mit Felix und Emily

02. Jänner 2015

Heute trafen wir uns mit Alika und Zorro zu einem schönen Neujahrsspaziergang.

28. September 2014

Bei wunderschönem Herbstwetter und vor der traumhaften Kulisse des Schloßes Grafenegg fand das "1. ÖRC Retriever Festival" statt. Die Vielseitigkeit der sechs Retrieverrassen im Alltag, bei der Arbeit, Jagd, Freizeit und Show stand im Vordergrund.

So konnte man im Showring die verschiedenen Retrieverrassen bewundern. Bei zahlreichen Vorführungen wurde die Apportier- und jagdliche Arbeit, Rettungs- und Besuchshundearbeit, Dogdancing, Agility, Frisbee, etc. vorgestellt. Ein GAP-Turnier (Gehorsams- und Apportierprüfung) wurde abgehalten und bei einem Fun-Parcours konnten alle mitmachen.

Einige Shops und Infostände rundeten das Programm ab und natürlich gab es viele große und kleine Retriever zum "angreifen".

Es war ein toller Tag, den wir mit Emily und Felix sowie natürlich deren Zweibeinern sehr genossen haben.

August 2014: Treffen der Mönchskloster-Flatis

Die Geschwister Chass, Chilli und Candy (vom C-Wurf)  sowie Ami (vom D-Wurf) und Eyleen (vom E-Wurf) bildeteten bei unserem spontanen Treffen den Kern der "Mönchskloster-Flatis". Die "Oldies" Ike, Azubi und die "belgische Gouvernante" Danou tollten mit den jungen Mönchskloster-Flatis über die Wiesen. Ganz besonders haben wir uns über das Wiedersehen mit Marlies, der Züchterin gefreut.

August 2014: Geschwister

Die Geschwister Candy und Chass konnten nach Ende des Dummytrainings noch ein bißchen planschen. Am Sonntag war dann auch Ike´s jüngerer Bruder Lance anwesend.

Juni 2014: Pfingsttraining

Wir verbrachten ein tolles, heißes Wochenende mit lieben Freunden u. Trainingskollegen in der Steiermark.

Dummytraining, Spaziergänge, Wasserspaß und Gespräche ließen die 3 Tage viel zu schnell vergehen. Wir hatten es sehr lustig, die Hunde haben alle super gearbeitet und natürlich die tägliche Abkühlung genossen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal .......

(Leider gibt es diesmal keine Arbeitsfotos, da wir gleichzeitig in verschiedenen Gruppen gearbeitet haben)

Mai 2014: Trainingsspaziergang mit Zukie und Pixel

Regen, Nebel, eisig kalter stürmischer Wind und Temperaturen von 8°C - das ist Retrieverwetter pur und so trafen wir uns mit Zukie und Pixel zu einem  2-stündigen Trainingsspaziergang, bei dem die Hunde ganz schön gefordert waren. Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf´s nächste Mal;) Dank der kleinen Digitalkamera gibt es trotz widriger Wetterbedingungen ein paar Fotos.

Mai 2014: Treffen mit Coton de Tulear Hündin "Alika"

März 2014: unbeschwerte Wasserfreuden mit Emily 

März 2014: Dummy-Spaziergang 

Die fünf Flatis hatten viel Spaß miteinander beim entspannten Spaziergang, wo wir auch die Dummies ausgepackt und ein bißchen geübt haben. Danach gab es leckere Hundekekse aus der Bäckerei und für die Zweibeiner sehr g´schmackigen selbstgemachten Kuchen von Nina.

März 2014: Nationalpark Lobau

Bei traumhaft schönem Wetter wanderten wir mit Emily und ihren Menschen durch die Lobau und genossen das Frühlingserwachen in der tollen Landschaft. War auch eine gute Übung, da die Hunde die ganze Zeit (bis auf eine Pause auf der Wiese) angeleint gehen mußten.

Februar 2014: Sunny Sunday mit Emily

Jänner 2014: Candy und Chass

Nach einem schönen Dummytraining mit Ike, Azubi, Candy und Chass durften die Geschwister noch eine kurze Spieleinheit einlegen - dabei sind die unten stehenden Bilder entstanden:

Dezember 2013: Adventspaziergang mit Emily

November 2013: Flattreffen

November 2013: Spaziergang mit Alika und Dasher

Oktober 2013: Besuch aus Salzburg - die bezaubernde Hovawarthündin Xanja

Oktober 2013: Treffen mit Pixie, Aisha und Chester

Die Buben und Mädels feierten Chester´s 5,5 Geburtstag mit Nina´s köstlichen, selbstgebackenen Leberkeksis und einem lustigen Hundenachmittag.

Oktober 2013: Ausflug mit Emily

September 2013: Treffen mit Gina

September 2013: Treffen mit Pixie und Aisha

Juli 2013: unterwegs mit Coton Hündin  "Alika"

Juli 2013: Spaziergang mit Rhodesian Ridgeback Hündin "Indie":

Juli 2013: wir hatten lieben Besuch aus OÖ - Goldenhündin "Thenceforth Coconut Kiss - Shelley" und Flathündin "Gillian´s Choice Crazy Dynamite - Giulia":

Freunde und Familie allgemein