17. und 18. Juni 2017: Workingtest in Budweis (CZ)

Paso besteht die Klasse L nach einem Stechen mit dem fantastischen 3. Platz!!!

Juni 2017: Steiermark

Anschließend an das Trainingswochenende verbringen wir ein paar entspanne Tage in der traumhaften Landschaft der Steiermark ;), wo wir auch Paso´s 2. Geburtstag "feucht-fröhlich" feiern - nämlich im Wasser ;)

Juni 2017: Pfingsttrainingswochenende mit Freunden

 

April 2017: Trainingswochenende mit Wolfgang Harrer

Es ist immer wieder eine große Freude, mit Wolfgang´s sehr gut strukturiertem Training an den Feinheiten zu arbeiten. 

28. März 2017

Am Wochenende hatten wir ein wunderschönes Training mit Krisztian Sosztarich. Ein paar Bilder davon gibt es auf den jeweiligen Seiten der Buben zu sehen.

Eine ganz besondere Freude hatte ich mit diesem sehr seltenen Zaungast, der mir in der Mittagspause vor die Linse lief. Als Laien können wir nicht mit absoluter Sicherheit sagen, um welches Tier es sich handelt. Laut Internetrecherche könnte es optisch und größenmäßig ein Nerz sein - auf jeden Fall war es ein Erlebnis der besonderen Art!!!

Auch das ist mit ein Grund, warum wir die gemeinsame Zeit in der Natur mit den Hunden so genießen -  es gibt immer wieder wunderbare Wildsichtungen und Naturerlebnisse.

20. März 2017

Wir waren beim Workingtest in Oberpullendorf, wo Chass mit schöner Arbeit die Klasse M wieder mit "gutem Erfolg" bestehen konnte.

Die Entscheidung, mit Paso diesmal schon in der nächst höheren Klasse L zu starten, war absolut richtig. Er liebt anspruchsvolle Aufgaben und arbeitete hervorragend, was man auch an den Punkten sehen kann; leider hatten wir bei einer Station eine Null, was aber der Freude über die konstant guten Leistungen keinen Abbruch tut.

05. März 2017

Am Wochenende legten die Buben einen gelungenen Start in die Workingtest-Saison in Ungarn hin: Chass erarbeitet sich einen "guten" 5. Platz in der Klasse M und Paso kann mit einem "sehr guten" 6. Platz in der Klasse E bestehen. Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse!!!

01. März 2017

Heute waren wir Chass´s kleine Nichten und Neffen im Kennel www.nicimas.at besuchen. Es war eine große Freude, mit den 4 Wochen jungen Welpis zu spielen, kuscheln und ihnen einfach beim Erkunden ihrer kleinen Welt zuzusehen.

Danke Nicole, dass wir kommen durften und für die Zurverfügungstellung dieses schönen Fotos von Yvonne Burgeth.

05. Februar 2017

Weil es so schön ist, gibt es noch ein paar Schneebilder ;)

14. Jänner 2017 - Winterzauber

Ein Winter, wie wir ihn schon lange nicht gesehen haben: Dauerfrost, meterhohe Schneeberge, abwechsend fast täglicher, ergiebiger Schneefall, Schneesturm und ein Tag Sonnenschein ließen unseren Urlaub zu einem Wintermärchen werden. 

2. Jänner 2016

Ein traumhafter und einmalig "stiller" Jahreswechsel liegt hinter uns: Wir quartierten uns mit Freunden, Mutter und Hunden in der "Pampas" ein und verbrachten wunderschöne Tage bei Prachtwetter, gutem Essen, Spaziergängen, Spielen und Faulsein.

Die Silvesternacht war einmalig und sehr hundegerecht: statt Feuerwerken konnten wir die Sterne am klaren Himmel bei Minus 10°C sehen und der einzige "Lärm" war das Knirschen des Schnee´s unter den Schuhen.